Arztpraxis Völkershausen, Dr. med. F. Neßler, Facharzt für Allgemeinmedizin

Filialpraxis Völkershausen, MVZ Bad Salzungen GmbH

Die Praxis 

Der Arzt

Dr. med. F. Neßler studierte in Berlin an der Humboldt-Universität, Charité, von 1978 bis 1984/5, absolvierte im Berliner Raum seine allgemeinmedizinische Ausbildung, war anschließend von 1990 bis 2012 in Rheinland-Pfalz als Hausarzt tätig, setzte von 2013 bis 2019 im Bereich eines Krankenhauses in der Oberhavel-Region seine geriatrische, diabetologische und notfallmedizinische Tätigkeit fort.

Im April 2019 folgte er dem "Hilferuf" nach einer Fortsetzung der hausärztlichen Tätigkeit in Völkershausen.


Das Team 

Das Praxisteam der ehemaligen Praxis von Frau Protzmann setzt seine Tätigkeit mit dem neuen Hausarzt fort. Dr. med. Neßler war froh die kommende Tätigkeit in Völkershausen mit erfahrenen Mitarbeitern fortsetzen zu können.

 

Die Praxis 

Die Praxisräume dürften den meisten Patienten bekannt sein. Wir begrüssen auch gerne Neupatienten, die gfls. einen neuen Arzt benötigen, wenn der bisherige Hausarzt seine Tätigkeit aus verschiedenen Gründen aufgibt. Zu unserem Praxisspektrum gehören ua. diagnostische Maßnahmen wie zB. Ekg, Lungenfunktion, 24-Stunden-Langzeit-Blutdruckmessung und ebenso die 24-Stunden-Langzeit-Ekg-Untersuchung. 

Wir betreuen weiter unserer Diabetes-Patienten - verweisen hier zB. auf moderne Blutzuckerbestimmungen ua. mit dem FreeStyle-Libre System. In bestimmten Fragestellungen setzten wir unsere Kontakte zum Diabetologen Dr.med. Klein weiter fort.

Ein weiteres umfangreiches Aufgabenfeld ist die Betreuung unserer Senioren und die Bewohner unserer Pflegeheime. Hier zu hat Dr. med. F. Neßler im Rahmen seiner letzten Tätigkeit in einer Tagesklinik für Geriatrie eine spezielle geriatrische Ausbildung im Evangelischen Krankenhaus Berlin-Woltersdorf absolviert.